Senioren

Seniorinnen und Senioren unterstützen vom Kindergarten bis zur 6. Klasse die Schulkinder das ganze Jahr hindurch in den Klassenzimmern, auf Schulreisen und Exkursionen. Es wird gerechnet, vorgelesen, Geschichten erzählt oder ganz einfach auch nur zugehört.

Die reichen Lebenserfahrungen, aus denen die Seniorinnen oder Senioren schöpfen können, bringen manches Kind zum Staunen. Diese Begegnungen zwischen den verschiedenen Generationen fördern das gegenseitige Verständnis.

Die Senioreninnen und Senioren arbeiten unentgeltlich. Die Einladung zum Examenessen und der spezielle Jahresausflug sind ein symbolisches Dankeschön der Schule.

Falls auch Sie Interesse haben, als Senior oder Seniorin an der Schule mitzuwirken, können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail beim Schulsekretariat melden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Seniorinnen und Senioren!