Übersicht Schule Widen

angebotsuebersicht_komplett.png

• Zur Schule Widen gehören die Kindergärten und die 1. - 6. Primarklassen.
  • Der Unterricht findet morgens von Montag bis Freitag in Blockzeiten statt.
  • Schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen begleiten die Kinder in der integrativen Schulung.
  • Neu erfolgt der Übertritt nach der 6. Primarklasse in die Oberstufe (Kreisschule Mutschellen).
  • Wenn die Kinder ihren 4. resp. ihren 6. Geburtstag bis am 31. Juli haben, treten sie im August desselben Jahres in den Kindergarten resp. in die erste Klasse ein.
  • Das Kindergarten- resp. das Schuljahr beginnt immer am zweiten Montag im August.
  • Die Schule Widen bietet neben altersgemischtem Lernen verschiedene, zusätzliche Angebote für eine optimale Entwicklung der Kinder: Integrative Schulung mit Förderzentrum, Logopädie, Deutsch als Zweitsprache, Musikgrundschule, Aufgabenstunde und Waldkindergarten.
  • Seniorinnen und Senioren unterstützen die Schule.
  • Schulsozialarbeit gehört seit 2012 zur Schule Widen.