Navigieren in Widen

Wechsel zwischen Gemeinde und Schule

lernen . voneinander . miteinander .

Förderzentrum

Verantwortliche

logo_FZ.jpgDie Schule Widen bietet allen Schülerinnen und Schülern eine freiwillige Frühstunde an, in welcher die Kinder der Primarstufe Unterstützung bei allen Schul- und Lernaufgaben erhalten. Das Team des Förderzentrums besteht aus qualifizierten Förderfachpersonen. Das Förderzentrum bietet eine zusätzliche Möglichkeit, dass die Kinder von- und miteinander lernen. Die Frühstunde findet wöchentlich am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 7.30 – 8.15 Uhr im Zimmer 212 im Schulhaus 2 statt.

Begabten- und Begabungsförderung wird jeweils an einem Nachmittag in mehrwöchigen Ateliers angeboten, für welches sich die Schülerinnen und Schüler im Quartal davor bewerben können. Die Themen der akutellen Ateliers werden den Kindern regelmässig von den schulischen Heilpädagoginnen bekannt gegeben, damit sie sich entscheiden und anmelden können. Das Anmeldeformular hängt immer beim Förderzentrum aus.

Die ausgewählten Schülerinnen und Schüler erhalten vor dem ersten Anlass eine Einladung.

Anmeldung BBF.pdf